LovelyBooks Leserpreis 2014


Die Zeit rast und die letzten Monate des Jahres sind angebrochen.
Zeit zurück zu blicken auf ein mehr oder weniger erfolgreiches Lesejahr.
Obwohl ich im Frühjahr davon ausging dieses Jahr auf eine ähnliche Anzahl gelesener Bücher zu kommen wie die letzen Jahre, ist 2014 leider irgendwie der Wurm drin und ich bin froh, wenn ich etwa die Hälfte der sonst in einem Jahr gelesenen Bücher schaffe.









Warum ich euch das heute erzähle?
Ganz einfach, dieses Jahr wird der LovelyBooks Leserpreis zum 6. Mal vergeben und wie bereits in den Jahren davor, haben wir Leser hier die Möglichkeit mit zu entscheiden:

"Der Preis ist ein Dankeschön der Leser an die Autoren, die mit ihren spannenden, anrührenden, unterhaltsamen und aufwühlenden Geschichten unser Leben bereichern. Bücherfans bietet "Der Leserpreis" eine Orientierung, eine Empfehlung von Lesern für Leser, die klar sagt, welche Bücher im Jahr 2014 wirklich lesenswert sind."                                 Zitat Lovelybooks.de


Der ein oder andere hat jetzt sicher ein großes Fragezeichen über dem Kopf.
Was zu tun ist ist aber relativ schnell erklärt.
Es gibt verschiedene Kategorien, für die Bücher vorgeschlagen werden können. 
Zu beachten ist allerdings, dass die jeweiligen Bücher zwischen dem 1. Dezember 2013 und dem 31. Oktober 2014 auf deutsch erschienen sind. Nominieren

Und das sind die einzelnen Kategorien:
1. Romane 
2. Krimi und Thriller
3. Fantasy
4. Science Fiction
5. Jugendbücher
6. Kinderbücher
7. Liebesromane
8. Erotik
9. Historische Romane
10. Humor
11. Sachbuch und Ratgeber
12. Hörbuch
13. Bestes E-Book Only
14. Bester Buchtitel
15. Bestes Buchcover

Nominieren könnt ihr eure Lieblingsbücher der jeweiligen Kategorie noch bis zum 19.November.
Ab dem 20.November könnt ihr dann unter den 35 meistgenannten Bücher jeder Kategorie für euren Favoriten abstimmen, dazu habt ihr bis zum 27.November Zeit, bevor dann am 28. November die Gewinner verkündet werden.

Wollt ihr mitmachen? Hier entlang bitte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen