Weihnachts-Blubber-Woche oder "lesend und blubbernd durch die Weihnachtszeit"




Montag 22.12.2014/ Tag 1

irgendwann zwischen 10 und 11 Uhr
weil ich für meinen Termin heute Nachmittag noch etwas nachschauen musste, setze ich mich nach dem Frühstück an den Rechner. Natürlich wird auch noch schnell ein Blick ins Dashboard geworfen.
Mist, die "Blubberwoche" startet ja schon heute, also schnell den passenden Infobeitrag verfasst und bei Facebook mein Teilnahmehäkchen gesetzt.
Jetzt muss ich mich aber fertig machen, denn nach dem Mittagessen muss ich dann auch schon wieder weg.

18.30 Uhr
Der Nachmittagstermin hat mehr Zeit benötigt als eigentlich geplant.
Vor dem Abendessen habe ich noch schnell ein paar Teilnehmer-Blogs besucht.
Stephie von sundaystephie
Tani von Tanis Bücherwelt
und
Nicki von Nickis Bücherwelt

Jetzt ist es kurz nach 20 Uhr
5 Kommentare bei den anderen Mitlesern habe ich nicht geschafft, bei meiner Stöberrunde aber viele tolle Blogs entdeckt.
Werde den PC jetzt herunterfahren und mich mit dem Reader aufs Sofa verkrümeln.


Dienstag 23.11.2014 / Tag 2

19.42Uhr
gerade nach Hause gekommen, den ganzen Tag auf Achse gewesen. Innenstädte zur Vorweihnachtszeit sind einfach nicht mein Ding, ich bin fix und fertig.
Gestern Abend habe ich tatsächlich noch knapp 100 Seiten geschafft, bevor ich mit Kopfschmerzen ins dunkle Schlafzimmer geflüchtet bin.
Heute bin ich irgendwie auch nicht richtig fit, aber eine kleine Blogtour muss noch drin sein. Ob ich allerdings wieder so "viele" Seiten schaffe wie gestern bezweifle ich.

Besucht habe ich heute unter anderem
Little Dragon's Library
Nickis Bücherwelt
Bücher&Co

Die letze Tagesaufgabe erinnert mich daran, dass ich meinen SUB bei Lovelybooks endlich mal wieder auf den aktuellen Stand bringen sollte. Ich glaube, der ist irgendwann im letzten Jahr stecken geblieben.

Im Moment lese ich "Atlantia" von Ally Condie, allerdings geht es mit schnellen Schritten den letzten Seiten entgegen.
Gut, dass ich nicht alleine entscheiden muss was ich danach lesen werde.
Jetzt dürft ihr entscheiden:

Sebastian Fitzek "Noah"

Kai Meyer "Die Seiten der Welt"


oder


Welches Buch bekommt eure Stimme?

21Uhr
kleiner Zwischenstand zur Abstimmung:
"Noah": 1 Stimme bei Insta, 4 bei Facebook => 5 Stimmen
"Die Seiten der Welt": 1 Stimme Insta, 1 im Blog, 4 bei Facebook => 6 Stimmen
"Am Anfang war das Ende"


Donnerstag 25.12.2014 / Tag 4

Den Tag gestern haben wir ganz gemütlich verbracht. Ausgeschlafen, den Baum aufgestellt und geschmückt (dabei die Spitze zerdeppert), zum Mittagessen gab es nur eine Kleinigkeit (leckere Kürbissuppe) und danach wurde noch ein wenig geputzt und aufgeräumt. Gegen Abend ging es dann in die Kirche und danach wurde das Essen vorbereitet. Forelle und Kartoffelecken stand auf dem Plan und es war total lecker. Bescherung gab es bei uns keine und so haben wir den Abend ganz gemütlich bis in die frühen Morgenstunden mit "Mensch ärger' dich nicht" und Co verbracht und dabei fleißig Plätzchen verputzt.

Heute wurde daher erst einmal lange ausgeschlafen.
Gegen 11.30 Uhr drehe ich eine schnelle Runde durch die Blogs und stöbere durch ein paar Beiträge. Auf dem Schreibtisch liegt noch das Päckchen einer Freundin, kam gestern morgen mit der Post hier an. 
Goldene Sterne auf rotem Papier, es lacht mich so an und wird daher jetzt ausgepackt.
Ich glaube nur Büchermenschen wissen, wie toll es sich anfühlt ein Buch aus Geschenkpapier zu wickeln.  Danke nochmal Jule!
Ich versuche trotzdem nicht sofort die ersten Seiten zu verschlingen, denn die Abstimmung gestern hat entschieden, womit es heute weiter gehen soll (wenn ich denn genug Zeit finde)

"Noah": 1 Stimme bei Insta, 7 bei Facebook => 8 Stimmen
"Die Seiten der Welt": 1 Stimme Insta, 1 im Blog, 10 bei Facebook => 12 Stimmen
"Am Anfang war das Ende": 1 Stimme bei Facebook => 1 Stimme


Samstag 27.12.2014 / Tag 6

Freitag waren der Liebste und ich den ganzen Tag in meiner Heimat, haben gemütlich mit der Familie gequatscht, gegessen, Geschenke verteilt und Tee getrunken. Zwischendurch war auch immer wieder ein bisschen Zeit und ich konnte ein paar Seiten "Die Seiten der Welt lesen" - gefällt mir bisher recht gut, auch wenn ich noch nicht sicher bin wo es hin geht.

Abends hieß es dann vor dem Schnee noch geschwind über die Autobahn flitzen (hatten überlegt über Nacht zu bleiben uns aber dann -glücklicherweise- doch noch anders entschieden. 
Zuhause angekommen habe ich dann versucht den Freund, parallel zum Film, mit den wichtigsten Infos rund um Harry Potter zu versorgen und dabei festgestellt, dass ich unbedingt wieder alle Bände lesen möchte (und die Filme endlich aus ihrem Umzugskarton befreien)

Heute morgen hat Papa dann auch Bilder aus der Heimat geschickt und nachdem es auch hier so langsam aber sicher ein richtiges Winterwunderland wird bin ich froh, nicht mit dem Auto durch den Schnee zu müssen (mich nerven da meistens die anderen Autofahrer).

18:37 Uhr
habe schon durch diverse Blogs gestöbert, mal mit und mal ohne einen Kommentar zu hinterlassen. Der große Redner war ich ja noch nie ;)
Werde jetzt wohl noch ein wenig auf Blog-Tour gehen und dann hoffentlich noch ein paar Seiten lesen, das TV Programm bietet ja glücklicherweise keine wirkliche Konkurrenz.


Sonntag 28.12.2014 / Das Finale

Gestern habe ich doch tatsächlich noch ein paar Seiten geschafft, bevor ich ins Bett gefallen bin. 
Irgendwie bin ich im Winterschlafmodus und sobald es dunkel wird kämpfe ich mit der Müdigkeit.

Heute habe ich mich noch einmal durch alle Blogs der Teilnehmerliste geklickt, denn irgendwie habe ich den Überblick verloren wo ich schon war und wo noch nicht.
Tatsächlich hat Fräulein Schweigsam sogar ein paar Kommentare geschafft.
Die Worte gingen an
Lovely Mix - die Rezi Sketchnotes finde ich klasse

Besonders viel gelesen habe ich in der ganzen Woche leider nicht, allerdings überrascht mich das auch nicht wirklich, denn das ganze Jahr sah es lesetechnisch schon nicht so toll aus und ich erinnere mich wehmütig an Jahre, in denen ich deutlich mehr gelesen habe (selbst zu Abi-Zeiten war die Liste der gelesenen Bücher deutlich länger)
Immerhin konnte ich "Atlantia" von Ally Condie beenden (hier hatte ich zu Beginn der Aktion noch ca die Hälfte vor mir) und dank der Abstimmung konnte ich auch relativ zügig zum nächsten Buch greifen. Gerade nach tollen Büchern fällt mir die Wahl des "Nachfolgers" oft schwer und so kam die Abstimmung gerade zur richtigen Zeit.
Toll fand ich auch so viele neue Blogs kennen zu lernen und natürlich habe ich mich als Blog-Neuling auch total über die Kommentare gefreut.

Den Abend werde ich heute (hoffentlich) wieder zwischen den Seiten verbringen.
Daher verabschiede ich mich für heute und wünsche euch allen eine schöne Lesezeit.



Kommentare:

  1. Huhuuuu,

    Ich Vote für Die Seiten der Welt.

    LG
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!

    Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage und (vielleicht) auch einige tolle Lesestunden. Viel Spaß mit "Die Seiten der Welt". Ich selbst fand es toll!

    Liebe Grüße,
    Jade

    AntwortenLöschen
  3. Schön, dass du gestern so einen entspannten Tag hattest. Eurer Essen klingt ja lecker :-). Weiterhin Viel Spaß bei "Die Seiten der Welt" und natürlich Ankas Aktion.

    Lg

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Johanna,

    kannte Deinen Blog bisher noch nicht und freue mich ihn gefunden zu haben!
    Wir scheinen einen ähnlichen Büchergeschmack zu haben :)
    Da ich kürzlich "Noah" und "Die Seiten der Welt" gelesen habe, kann ich Dir beide empfehlen! Fand beide spitze! Egal welches Buch Du als nächstes liest, ich wünsche Dir schon mal viel Freude damit!
    Folge Dir ab sofort über BlogConnect!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    www.tanjasbuecher.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Johanna,

    schön, dass ich durch Ankas Aktion wieder einen tollen neuen Blog gefunden habe :) Gefällt mir gut hier und ich folge dir nun mal über Facebook.

    Ich wünsche dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und viel Lesezeit.

    Liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    ich bin gespannt, wie dir "Die Seiten der Welt" gefallen wird. Ich schleiche da noch drum rum :)
    LG
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Johanna,

    da kann ich mich Denise nur anschließen. Auch ich schleiche schon länger um "Die Seiten der Welt" herum und überlege immer noch, ob ich es lesen oder hören soll. Habe aber bisher nur Gutes über das Buch gelesen/gehört.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  8. Hey =)

    Das freut mich ja, dass bei deinem Voting "Die Seiten der Welt" herausgekommen ist =) Ich habe das Buch verschlungen und liebe es jetzt abgöttisch <3 Kai Meyer ist eh schon mein Lieblingsautor, aber das Buch hat dem ganzen wirklich noch die Krone aufgesetzt ... ich wünsche dir dabei also ganz ganz viel Spaß!

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  9. Huhu
    Da auch ich zu den Bücher-Blog-Neulingen gehöre hinterlasse ich dir einen besonders lieben Gruss hier! Ich habe wie du im Oktober 2014 meinen Blog gestartet und habe bis jetzt viel Freude damit! Wie geht es dir?
    Jedenfalls gefällt es mir bei dir schon mal sehr gut! :-)
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
    ganz liebe Grüsse
    Lea

    AntwortenLöschen
  10. Na Hallo. :)
    Du hast auch einen tollen Blog und ich freue mich schon, zu sehen, wie sich dein Blog entwickelt. :)
    Alles Liebe,
    Katja

    AntwortenLöschen