#Buchpassion - (mein) Lesemarathon - der Sonntag

Sonntag 11.09.2016

Der Morgen wird mit Frühstück, Instagram, Twitter und einer kurzen Internetrunde vertrödelt. 
Die letzten Samstags-Fragen werden beantwortet und ich beschließe, den Post zum Lesemarathon in 2 Teile zu teilen, irgendwie wird mir das sonst zu lang.
Bei Twitter ist schon einiges los und nach dem Mittagessen werde ich mich auch wieder mit Buch aufs Sofa kuscheln.

14.) Was steht bei dir heute auf dem Leseplan?

lese nach wie vor noch "Mein Sommer am See" und bei dem aktuellen Tempo wird sich das wohl auch nicht ändern. Egal, solange es Spaß macht sind die Seiten egal. Meine Meinung nach jedenfalls

15.) Welches Thema oder welchen Begriff hast du zuletzt nachgeschlagen

nichts zum Thema Buch, dafür zum Thema Weisheitszähne -> Tipps und Empfehlungen.
Hätte ich aber nicht gebraucht, weil meine Zahnärztin das und mehr ganz toll erklärt hat. 
Und eine Übersicht was man beachten sollte gabs dann auch noch mit heim.

17.) Wie sieht eigentlich dein Bücherregal aus?

leider ist mein Regal über mehrere Orte verteilt, ich freue mich schon darauf, im nächsten Jahr wieder alle meine Schätze bei mir zu haben.
Hin und wieder finden sich #shelfies auch bei Instagram 




18.) Wer gibt dir immer die besten Buch und Lektüretipps?

Seit Jahren schon habe ich "meine Autoren", bei denen ich mich auf so gut wie jede Neuerscheinung freue. Hier weiß ich oft schon wann wieder Nachschub erscheint und kann mit Hilfe des Klappentextes entscheiden ob ich zugreife oder eben auch nicht. 
Bei (für mich) unbekannten Autoren und vor allem bei Büchern die nicht klar und deutlich "kauf mich" rufen (z.B. Harry Potter und das verwunschene Kind) stöbere ich gerne noch ein wenig im Netz, oder frage bei "meinen" Buchhändlern nach was sie davon halten.  
Rezensionen lese ich dabei eher selten, zu groß ist hier leider die Gefahr (ungewollt) mehr als unbedingt nötig zu erfahren.

19.) Was ist besonders interessant an dem Buch, welches du gerade liest?

hier kann ich leider noch nicht viel dazu sagen, weil ich noch ziemlich am Anfang bin.

20.) Hast du dieses Wochenende beim Lesemarathon ein Buch entdeckt, was dich besonders interessiert?

leider muss ich zugeben, dass ich aus Rücksicht auf meinen SUB im Moment so wenig wie möglich stöbere um nicht noch mehr ungelesene Bücher im Regal zu haben.
Klappt ganz gut, allerdings habe ich so leider überhaupt keine Ahnung was die Mitleser gerade so lesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen